Aktueller Zeitungsbericht

Stellungnahme:

Bezug nehmend auf den aktuellen Bericht über Ingrid Arthur in der heutigen B.Z. nehmen wir folgende Stellung:

1. Das gedruckte Foto der Weather Girls in diesem Artikel wurde weder von Ingrid Arthur noch vom Management zur Verfügung gestellt oder zur Prüfung vorgelegt. Nach Rücksprache mit der B.Z. liegt das Verschulden beim Foto Editor. Die Online Version soll laut B.Z. schnellst möglich korrigiert werden.

2. Der Inhalt sowie der Titel entspricht nicht 100%ig dem Interview, welches Frau Arthur der B.Z. gegeben hat. Aufgrund der deutschen Pressefreiheit hat weder Frau Arthur noch das Management eine Einsicht vor der Veröffentlichung gehabt um dies zu korrigieren. Es wurde der B.Z. ausdrücklich mitgeteilt durch Frau Arthur, dass die richtige Bezeichnung lauten muss: “ehemalige Sängerin der Weather Girls”

3. Zur Richtigstellung: Frau Arthur lebt schon mehr als 10 Jahre in Berlin.

4. Frau Arthur hat kein Interview der Bild Online gegeben.

Sollten sich Dritte an diesem Artikel stören bzw. ihre Rechte verletzt fühlen, bitten wir Sie direkt mit der Redaktion der B.Z. / Axel Springer Verlag den Kontakt aufzunehmen.